Die Frauengruppe am Frauentag 2017

Ein Frauentag im Evangelischen Johannesstift Spandau

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal recht herzlich bei Herrn Korb und dem Team des Cafés Gartenlaube für die tolle Führung und die leckere Kaffee-Kuchen-Verköstigung bedanken.
Es war ein sehr gelungener, schöner und dazu sonniger Frauentag, an dem wir sehr viel über das Johannestift, seine Geschichte, das große Gelände und dessen Zweck erfahren haben.
Da es einfach viel zu viel wäre, dies hier alles niederzuschreiben, empfehlen wir einfach mal einen Ausflug nach Spandau zu unternehmen, und sich selbst ein Bild davon zu machen.
Es finden dort immer wiederkehrende  Feste und Veranstaltungen wie z.B. Oster- und Erntedankfest, Weihnachtsbasar und sogar Gottesdienste im Freien mit DGS-Dolmetschern statt.
Wir haben in der Kürze der Zeit den Eindruck gewonnen, dass sich die Bewohner, Mitarbeiter, Kinder und Besucher in den Häusern und auf dem Gelände sehr wohl fühlen, so dass die Eine oder Andere von uns sich durchaus vorstellen könnte, selbst einmal dort zu leben oder es weiter zu empfehlen.
Wer mehr wissen will, fährt mal vorbei oder sieht sich auf deren Homepage um.

Die Frauengruppe (DST)